Über mich

Hallo! Mein Name ist Lukas Erlacher. Ich bin ein Hacker (darum auch der Glider im Logo) aus Deutschland.

Vor einiger Zeit (April 2015) habe ich mein Informatik-Studium an der TU München mit einem Master of Science abgeschlossen. Bis Mai 2017 habe ich dort als Systems Engineer gearbeitet.

Ich habe jetzt 20 Jahre Erfahrung damit, Computer dazu zu bringen dass sie das tun was ich will. Ich habe als HTML/PHP/MYSQL/JOOMLA Web-Developer gearbeitet, kleine bis große Netzwerke und EDV-Systeme administriert, Desktop-Anwendungen entwickelt, hochparallelisterte Optimieriungscluster gebaut bevor es GPGPU wirklich gab (HLSL ftw), die Fahrsteuerung und die Elektronik für ein elektrisches Prototypen-Fahrzeug entwickelt, und zehn Jahre meines Lebens an der TU München verbracht.

Netzwerkcode und Embedded Development sind meine stärksten Felder. Backend ist mir lieber als Frontend, und Korrektheit von Programmen sollte bewiesen sein statt durch Tests suggeriert. C, Python und C# beherrsche ich auf Profi-Level. Java, Lua, PHP und JS kann ich auch.
Als Betriebssystem verwende ich GNU/Linux.

Wie man am Seiten-Layout sieht, bin ich kein Designer. Ich benutze auch das “Windows Classic” Desktop-Theme und bevorzuge die Konsole gegenüber GUI-Programmen.